FELSLINDENHOF

Manufaktur für Lavendel & Seife

Seifen


Die Seifenherstellung ist seit mehr als 10 Jahren die Profession von Maria Knapp. Die alte Tradition der
_MG_9814
Kaltverseifung ist echtes Handwerk, und so wie Maria Knapp diese Tradition ausübt, fällt es in das Kunsthandwerk. Unsere Seifen werden ausschließlich über Märkte und ein kleiner Teil des Sortiments in unserem Onlineshop verkauft. Das ist darin begründet, dass die Herstellung besonders zeitaufwändig ist und der Verkaufspreis Handelsmargen nicht abbilden kann. Maria Knapp ist es ein Anliegen, Ihre Kunden auch persönlich zu kennen, um wertvolle Hinweise für neue Produktentwicklungen zu gewinnen. Unsere Seifen sind entsprechend der Inhaltsstoffe und der Anwendungsmöglichkeiten in Programmlinien geordnet. Sie finden dazu mehr auf dieser Seite.
Weiters finden Sie auf unseren Märkten eine Vielzahl an kleinen, individuellen Sets und hübsch verpackten Seifen. Diese werden gerne als besondere Mitbringsel, als Hingucker im Badezimmer oder auch als dekorative Duftspender verwendet.

Badekonfekt



In den Wintermonaten sind unser Badekonfekt und die Badezusätze sehr begehrt. Das Badekonfekt ist ein
Natur 2
Badezusatz, der nicht nur ein angenehmes Badeerlebnis, sondern auch besondere Pflege garantiert. Natron und Zitronensäure erzeugen den beliebten Sprudeleffekt, Kakao- und Sheabutter sorgen für reichhaltige Pflege und verhindern das Austrocknen der Haut. Feuchtigkeitsspendende Schafmilch beruhigt auch empfindliche und gereizte Haut. Ein natürlicher Emulgator verhindert, dass die pflegenden Öle auf dem Wasser schwimmen und sich am Wannenrand absetzen. Dieses Badekonfekt wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Die 100% naturreinen ätherischen Öle entfalten während des Badens ihre besondere Wirkung.






Körperbalsam



Felslindenhof Körperbalsam besteht aus naturbelassenen festen Fetten und kostbaren Pflegeölen, die auf den Südseeinseln seit jeher als Geheimnis für zarte, samtige Haut gelten. Er ist für jede Haut geeignet, besonders wohltuend wirkt er aber bei trockener Haut und rauen Körperstellen. Ebenso kann man damit trockene Haarspitzen glätten und pflegen. Ein besonders prickelnder Genuss ist es, an heißen Sommertagen den Körperbalsam vor dem Gebrauch im Kühlschrank zu kühlen. Da er nur aus Fetten, Ölen und Wachsen besteht, ist er auch ohne chemische Konservierungsmittel sehr gut haltbar. Die mineralischen Pigmente, die den einzelnen Sorten ihre Farbe geben, färben nicht auf die Kleidung ab!

Pasted Graphic 5
Naturbalsam: Körperbalsam aus dieser Serie enthält ausschließlich natürliche Zutaten. Er duftet nach 100% naturreinen ätherischen Ölen, die auch auf Körper, Geist und Seele wirken.

Pasted Graphic 6
Allergenfreier Balsam: Hier werden nur Parfumöle verarbeitet, die keines der 26 in der EU deklarationspflichtigen Allergene enthalten. Verwöhnt besonders sensible oder allergische Haut.

Pasted Graphic 7
Parfumbalsam: Die exquisiten Duftnoten der Parfumöle haften besonders lange auf der Haut und umschmeicheln die Nase, während die Haut streichelweich gepflegt wird.




Geschenksets



Wir finden, dass besondere Seifen auch besonders verpackt sein müssen. Daher sind auch unsere Sets und Geschenksets weitgehend in selbstgefertigter oder veredelter Verpackung kombiniert. Neben den Standardsets gibt es noch spezielle Geschenkideen, die sich an den jahreszeitlichen Festen wie z.B. Ostern und Weihnachten orientieren. Ausgefallene Formen, die wir aus der ganzen Welt beziehen, erlauben uns die Fertigung besonders attraktiver Seifen, oder auch lustige Kinderseifen (Smileys, Minions, etc.) zu fertigen. Diese Sets bieten wir ausschließlich auf den Märkten an.

knappkosmetik1knappkosmetik3kosmetik-knapp27knappkosmetik5